Firn – Details

Mehr Details zu "FIRN"

"Firn" ist Horda Wolf's Einmann-Projekt aus dem Harz (in Thüringen).  Es ist "epischer, naturspiritueller Pagan-Black-Metal der alten Schule". 2020 hat "Firn" die Lage des "Lockdown's" genutzt, um sein lang geplantes Soloprojekt "Firn" auf den Weg zu bringen. Horda hat bereits im Alter von sieben Jahren musiziert und ist heute mit seiner Frau Babette (Knoepfchen) Gründer der heidnischen Pagan-Folk-Band "Waldtraene". Beide sind auch Bandmitglieder von "Oedroerir" in der er seit vier Jahren Bassist ist. "Firn" und "Waldträne" sind ihre Hauptprojekte.  Er ist Gode, Musiker und freischaffender Künstler. Auf die Frage über seinen Werdegang betonte Horda...

“Das ganze Leben besteht also aus Musik.”

Ein schöner Satz. Nun steht sein Debüt-Album "Frostwärts" vor der Tür und wird am 25.2.2022 in die Öffentlichkeit gehen. In unserem gemeinsamen Interview erzählte Horda zu seinem Projekt "Firn":
"Aufgenommen hab ich bei mir im Homestudio, Mix und Master hat das Studio "Irsins Sound" übernommen. Artwork und Design hat "Valkenstijn" von der Band "MOSAIC" gemacht Fotos und Erstbearbeitung hat Babett von WALDTRAENE, ODROERIR und HARUD-TATTOO getätigt. Auch die Aufnahmen zum "Vater Berg" Video hat sie gefilmt. Die Songs sind innerhalb eines dreiviertel Jahres entstanden."

______________________________________
Interview Horda Wolf mit Aesma Hellia
zum Interview
______________________________________
Veröffentlichungen

© Mit freundlicher Genehmigung von Firn

"Der Winter ist gekommen... Als unabdingbare, alles verschlingende und erneuernde Macht ist er die Zeit der Geister, die Zeit alter Götter. Erkenntnis, Urkraft und Weisheit birgt der Frost, ein Streben zur Ewigkeit. Winter ist Tod und aus diesem entsteht neues Leben im ewigen Kreislauf der Natur. Etwas regt sich unter Eis und Schnee... Der Ewige, der Alte... FIRN ist gekommen!

Horda

Teilen